PODCAST

Herzlich Willkommen zu Deinem Podcast, um beruflich noch schneller vorwärts zu kommen und Dir mit den Erfolgsgesetzen eigene Wettbewerbsvorteile zu verschaffenIch habe 20 Jahre diese Gesetze als Vertriebler, Unternehmer und Führungskraft im Topmanagement durchlebt und nenne sie: "DIE SPIELBÄLLE DES BUSINESS". Lass uns gemeinsam Deine Wirksamkeit und Erfolg erhöhen! Höre Dir dafür jetzt die Folgen an und abonniere ihn!

AKTUELLE FOLGEN

WAS IST EIN PODCAST?

Früher bezog man seine Informationen aus Zeitungen und dann kamen die Internetblogs mit ihrer schnellen Reichweite. Plötzlich hatte jeder normale Mensch die Möglichkeit zu publizieren. Ähnlich verhält es sich mit Radio oder Hörbüchern. Podcasting bezeichnet das Anbieten abonnierbarer Mediendateien über das Internet. Ob als Comedy- oder private Radioshow, jeder hat heute die Möglichkeit mit minimalen Aufwand on Air zu gehen. Dabei gewinnt der Bereich der kostenlosen Wissensvermittlung einen immer höheren Stellenwert und kann beim Auto fahren, joggen oder arbeiten auch offline am Smartphone konsumiert werden.

WIE FUNKTIONIERT DAS?

Das beste ist, dass man nicht unterschiedliche Seiten aufrufen muß sondern alle Podcasts, die man abonniert hat, an einem Ort hören kann und da die Sendungen jederzeit zur Verfügung stehen, auch selbst bestimmt, wann man sich inspirieren lässt.

APP APPLE PODCAST

 

Dies ist die bereits vorinstallierte App mit dem Namen Podcast auf allen iPhones und iPads. Mein Podcast ist in iTunes gelistet und darum in der App verfügbar. Gib im Suchfeld einfach: Die Spielbälle des Business ein! Wenn Du die App gelöscht hast, kannst Du hier auf das Logo klicken und dann die App erneut laden.


APP STITCHER

 

Stitcher ist ein SmartRadio. Mit einem kostenlosen Account und eigener App kannst Du dort Deine bevorzugten Radio-Sendungen und Podcasts abrufen. Mein Podcast ist auch hier bereits gelistet. Gib im Suchfeld einfach: Die Spielbälle des Business ein! Wenn Du auf das Logo klickst, wirst Du zu meiner Podcastseite bei Stitcher geleitet.


DIVERSE / RSS FEED

 

Du kannst natürlich auch eine andere Podcast App wählen die Dir gefällt bzw. für Dein Handy speziell zugeschnitten ist. Stöber mal dazu auf Deinen Smartphone im jeweiligen Store! Für Android ist zum Beispiel "Podcast Addict" zu empfehlen. Wenn Du über die Suche Deinen Lieblingspodcast nicht finden kannst, benötigst Du meistens nur den sogenannten RSS Feed eines Podcasts. Das ist ein spezieller Internetlink, der auf die Informationen zugreift, wo der Podcast gehostet ist und in der jeweiligen App als Ziel eingefügt wird. Kopier einfach den folgenden Link von mir und füge ihn in Deiner App ein!

 

http://podcast-die-spielbaelle-des-business.podigee.io/feed/mp3

 


In dem folgenden Video zeig ich Dir, wie Du den Podcast am iPhone einrichten und bewerten kannst.

In dem folgenden Video zeig ich Dir, wie Du mit der App "Podcast Addict" für Android, alles am Smartphone einrichtest.

Youtube

 

Ich lade für Dich auch die einzelnen Podcastfolgen mit einem Titelbild auf meinem YT Kanal hoch und dann kannst Du sie auch dort hören. Klicke auf den folgenden Link dafür!

 

https://www.youtube.com/channel/UCcPxBQtX7JpuiJLAQL475dA


FRAGEN

WIE FINDE ICH EINEN PODCAST?

1. SCHRITT

Du gehst in Deine App und gibst im Suchfeld Die Spielbälle des Business ein! Das ist auf allen Plattformen ähnlich.

2. SCHRITT

Jetzt klickst Du auf die gewünschte Sendung. Dann öffnet sich eine neue Seite.

3. SCHRITT

Hier kannst Du nun auf „Abonnieren“ klicken und jetzt hast Du die einzelnen Folgen abonniert. Du bekommst nun immer eine Nachricht, wenn eine neue Folge online ist. Du hast hier die Möglichkeit die Folgen direkt zu hören, aber Du kannst sie Dir durch Klicken auf das „+“ Zeichen auch herunterladen.


WIE KANN ICH BEWERTEN?

1. SCHRITT

 

Du gehst in Deine App und scrollst bei der Sendung die Du bewerten möchtest nach ganz unten!

2. SCHRITT

 

Jetzt kannst Du auf "Bewerten" klicken und dann öffnet sich ein neues Fenster.

3. SCHRITT

 

Hier kannst Du die Sterne Bewertung anklicken (5 Sterne ist das Beste) und neben einer Überschrift dann darunter Deine Meinung schreiben. Danach aktiviert sich der "Senden" Button oben rechts und wenn Du ihn geklickt hast, bist Du fertig.


WAS BRINGT INTERAKTION?

In einigen Apps kannst Du nur etwas in die Bewertung des gesamten Podcasts schreiben und in anderen direkt ein Folge kommentieren. Was bringt das? Na zum einen belohnst Du damit natürlich die Arbeit des Produzenten und gibst anderen die Möglichkeit sich einen Eindruck zu verschaffen. Auf der anderen Seite kannst Du Fragen stellen und damit auch den zukünftigen Inhalt beeinflußen. Probier es aus!

WELCHE EINSTELLUNGEN GIBT ES NOCH?

1. SCHRITT

 

Du gehst in Deine App und klickst bei Deiner Sendung auf die drei Punkte und dann öffnet sich eine neue Seite.

2. SCHRITT

 

Hier klickst Du auf Einstellungen!

3. SCHRITT

 

Hier kannst Du diverse Einstellungen vornehmen. Damit Du Dich nicht wunderst, warum nicht immer alle Folgen angezeigt werden, setze "Gespielte Folgen löschen" auf Aus!