KONFERENZRAUM

FUNKTIONSWEISE

1. 

 

Du hast mit Micha eine Webkonferenz vereinbart!

 

 

2.

 

Überprüfe deine Audio- und Webcameinstellungen am Rechner. Nutze am besten ein Headset und schau das in den Audioeinstellungen der Pegel ausschlägt.

 

 

3.

 

Du kannst ein Smartphone verwenden aber ein PC oder Laptop wird empfohlen. Die besten Erfahrungen haben wir mit dem Browser Google Chrome gemacht, denn zum Beispiel mit Safari gibt es oft Mikrofonprobleme.

 

(Wenn du gerade einen anderen Browser nutzt, dann kopiere einfach den obigen Link dieser Seite und gib ihn erneut in Google Chrome ein!)

 

 

4.

 

Klicke auf den Button Konferenzraum beitreten! 

KONFERENZ BEITRETEN

 

1.

 

Nach dem Klick leitet dein Browser dich zum Konferenzanbieter Zoom weiter. Hier kannst du dann wählen, ob du das Tool a) herunterladen und ausführen willst oder b) unkompliziert an dem Meeting direkt über den Browser teilnehmen möchtest.

 

 

 

2.

 

Du siehst jetzt ein Maske um deinen Namen einzugeben und klickst noch mal auf den Button, um dem Konferenzraum beizutreten! Quasi wie das anklopfen an eine Tür.

 

 

 

3.

 

Micha bekommt jetzt ein Signal und genehmigt deinen Zutritt

 

 

4.

 

Nach dem Zutritt kannst du jetzt noch mal in Ruhe deine Einstellungen überprüfen als wenn du dir deinen Platz im Raum einrichtest. Checke als erstes ob dein Mikro und Webcam freigegeben ist (roter Pfeil) und ob dich im Zweifel dein Browser noch mal um Genehmigung zum Zugriff auf das Mikro bittet!

 

 

5. 

 

Wenn du an einem Gruppenmeeting oder Webinar teilnimmst, achte bitte darauf das zu Beginn dein Mikro bzw. Webcam ausgeschaltet bleibt (siehe roter Pfeil)! Du erkennst es daran, das dein Mikrofon- und Kamerasymbol rot durchgestrichen sind.

 

 

 

6.

 

Du hast es geschafft und nun Enjoy the Show!