GIBT ES DEN ERFOLGSGIPFEL WIRKLICH?

Wenn man seine Ziele und Vorgaben oder die der Mitarbeiter so wählt, das man sie nie erreichen kann, ist Frust und Burn Out vorprogrammiert. Auf dem Weg zum Erfolg dann noch einer Fata Morgana nachzujagen, wird die Wirksamkeit und Eigenmotivation im Tagesgeschäft nach und nach auf einem niedrigen Level halten. Wie du nicht in diese Falle tappst, erzähl ich dir in diesem Blogartikel.


 

Ich persönlich glaube das es den Gipfel des Erfolges nicht gibt. Eher ist es ein Berg mit Hochebenen (Plateaus) wie bei Reisfeldern in einer bergigen Gegend.

 

Einige verlassen ihr einmal erreichtes Reisfeld nie und andere machen sich immer wieder auf den Weg ein Plateau weiter hoch zu klettern.

 

Mit jedem Plateau entstehen neue Erfahrungen, Aussichten, Fähigkeiten und Erkenntnisse. Manche Gegenden sind trostlos und karg, doch andere wieder sehr schön und lebenswert.

 

 

Ab einer gewissen Höhe hast du viel gesehen und kannst ganz einfach entscheiden auf welchem Plateau du den Rest deines Lebens verbringen möchtest oder du Gefallen daran gefunden hast, immer wieder zu klettern.

 

Fakt ist das auf einer dieser Ebenen Schluß ist und die berühmte Kiste auf dich wartet. Bei manchen ist das dann das Plateau ganz oben.

 

Also fang an die Ebenen zu genießen und das Spiel an sich. Manche sagen auch: "Der Weg ist das Ziel"

 

Zig Ziglar sagte mal einst dazu: "Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen."

 

Lerne deine richtigen Ziele und Visionen zu identifizieren und mit der Salamitaktik in einzelne Schritte zu zerlegen! Das sind dann die einzelnen Plateaus. Es ist dann auch völlig normal eine Zeit auf der jeweiligen Hochebene zu verbringen und die darf man genießen, denn das gibt Kraft für den Anlauf zur nächsten.

 

 

Wenn du außergewöhnlich sein willst, dann musst du etwas außergewöhnliches machen und das wünsche ich dir von ganzen Herzen.

 

🤓 LG MICHA

 

Übrigens wie es sich auf einem bestimmten Plateau anfühlt und lebt, wie es funktioniert dorthin zu kommen, kann dir nur jemand sagen der schon dort war.

Lerne die Motivationstechniken und Denkweisen der Top Verdiener kennen und umzusetzen, um dein Business noch mehr zu rocken!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0