· 

ECHTE ABLEHNUNGSGRÜNDE MIT DEM FRAGENKREISLAUF HERAUSFINDEN

Mit dem Fragenkreislauf kannst Du bei Gesprächen echte Gründe für eine Ablehnung herausfinden. In diesem Blogartikel findest Du eine Grafik die Dir zeigt, warum Dein Gesprächspartner trotz enormer Vorteile etwas ablehnt und ein Video in dem ich Dir den Fragenkreislauf erläutere, damit Du leichter überzeugen kannst bzw. eine verfahrene Gesprächssituation wieder auf Spur bringst.


Überzeugungsgespräche nehmen manchmal unerwartete Wendungen und auch wenn alle Vorteile auf der Hand liegen, lehnen Gesprächspartner Deine Vorschläge ab. Das liegt daran, das man zu dem Zeitpunkt die echten Beweggründe für Handlungen noch nicht erkannt hat.

 

Die Eisbergtheorie beschreibt die Hintergründe dieses Phänomens und oft entwickeln wir ein mulmiges Bauchgefühl, das irgend etwas gerade unstimmig ist.

Wenn Du in eine solche Situation kommst, stell Dir als erstes immer die Frage: "Was ist hier wirklich los?"! Wie Du in Gesprächssituationen wieder auf die Erfolgsspur kommst, erzähl ich Dir in diesem Video.

WEITERBILDUNGSEMPFEHLUNG

Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, wie man die Spur in einem Gespräch legen kann, damit es erst gar nicht zu Ablehnungen und Störungen in einem Gespräch kommt, dann empfehle ich Dir diese kostenlose Podcastfolge mit den ersten 10 Minuten aus meinem Hörbuch: "Die Spur legen für Erfolgsgespräche".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0