· 

BEWIRTUNGSSTRATEGIE FÜR PERFORMER

Tipps und Tricks wie Du Dich durch eine Bewirtungsstrategie nicht nur kompetenter bei Deinem Gesprächspartner machst sondern gleichzeitig Deine nonverbale Kommunikation verbesserst. Angereichert ist dieser Blogartikel auch mit bewährten Produktempfehlungen aus der Hotellerie und dem Gastrogewerbe.


Eine Tasse Kaffee oder Glas Wasser zu bekommen ist in der heutigen Geschäftswelt sicherlich kein Highlight mehr. Das machen alle. Warum es aber so wichtig ist, sich mit einer Bewirtungsstrategie vom Wettbewerb abzuheben, möchte ich Dir kurz in diesem Video erklären.

Stil, Etikette und Niveau ist eine Möglichkeit der nonverbalen Kommunikation, denn wir reden auch ohne zu sprechen.

 

Wenn Du Deine Bewirtung auf ein 5 Sterne Niveau wie in einem Hotel bringst, wird Dein Gesprächspartner sich nicht nur aufgewerteter und wohler fühlen sondern er wird Dir auch unbewusst eine höhere Kompetenz in Deinem Business zuschreiben.

 

Er wird sich sagen, wenn das hier schon auf hohem Niveau läuft, dann muss es die Dienstleistung ja auch.

produktempfehlungen*

*Werbung

Hier findest Du ein paar Produkte mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe, um Deine Bewirtung auf das nächste Level zu bringen.


Eine Wasserkaraffe mit Edelsteinen auf dem Boden und einem Holzstab mit Limettenscheiben werten Dein kostengünstiges Leitungswasser auf und keiner muß schwere Wasserkisten schleppen.

 

Die Wassergläser dann noch mit einem edlen Untersetzer präsentiert, schonen nicht nur Deinen Besprechungstisch vor Kratzern sondern sind ein echter Hingucker.

 

Übrigens Apfelsaft mit echten Minzblättern (ruhig ein ganzer Strauß den Du mit einer Hand greifen kannst) sind eine Geschmacksexplosion und nehmen dem Saft etwas die Säure. Probier es mal aus!


Die meisten stellen eine hässliche Thermoskanne (am besten noch mit nem Aufkleber der Abteilung) auf den Besprechungstisch und der Filterkaffee ist meistens bereits bitter im Geschmack. Mach Deinem Gesprächspartner einfach seine Lieblingskaffeespezialität in einer Tasse, wie im Straßencafe!

 

Ein Tipp wenn Du, wie wir, eine Kapselmaschine nutzt. Du brauchst nur drei verschiedene Kapselsorten. Mit Kaffee-, Milch- und Kakaokapseln ist für jeden etwas dabei. Den Rest dosierst Du über die Mischung und der Wassermenge.

 

Übrigens eine wissenschaftliche Studie hat ergeben, das kalte Getränke zu kalten Gesprächen führen und warme Getränke die Gesprächsatmosphäre fördern.


Kennst Du auch diese ranzigen und lieblosen Keksmischungen, die durch die Kekskrümel optisch einen leicht schimmligen Eindruck machen? Kaufst Du die auch für Dich privat und kannst es kaum erwarten, jeden Tag eine Packung zu verputzen? Ich denke Du weißt was ich meine.

 

Nimm italienische Mandelkekse. Die von Belli werden einzeln verpackt geliefert. So halten sie länger und wenn welche übrig sind, kannst Du sie am nächsten Tag erneut verwenden.

 

Bewährt haben sich auch Nuss- bzw. Bistromischungen, die im Gewürzglas mit Korkproppen viel länger haltbar und hygienischer sind.

 

Übrigens Nüsse verstärken die Wahrnehmung, das Lernen, Gedächtnis und andere Schlüsselfunktionen.

Weiterbildungsempfehlung


Ich wünsche Dir viel Erfolg mit diesen Tipps. Bei neuen Erkenntnissen bzw. empfehlbaren Produkten, werde ich diesen Artikel immer mal wieder erweitern.

 

🤓 HERZLICHST DEIN MICHA

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0