· 

WIE DU BÜCHER ALS FÜHRUNGSINSTRUMENT NUTZEN KANNST

Lesen ist eine Möglichkeit um sich selber Wissensvorsprung zu erarbeiten bzw. Mitarbeiter zu befähigen. Ich möchte Dir 5 Tipps erzählen wie Du das in der Führung bei Mitarbeitern einsetzen kannst.

▶️ LESEN ALS FÜHRUNGSINSTRUMENT ◀️

 

Lesen ist eine Möglichkeit um sich selber Wissensvorsprung zu erarbeiten bzw. Mitarbeiter zu befähigen. Ich will Dir erzählen wie Du das in der Führung bei MA einsetzen kannst.

 

1] ♨️ Buch empfehlen

 

Suche zu den noralgischen Themen Deines Business entsprechende Klassiker der Literatur heraus!

 

2] ♨️ Buch verschenken

 

Eine Form der Anerkennung und Wichtigkeit zu dem Thema. Es signalisiert das Dein MA Dir wichtig ist und Du wirklich willst das er sich verbessert.

 

3] ♨️ Buch demonstrativ auf dem Schreibtisch

MA werden dies als Geheimnis Deiner Fähigkeiten empfinden und im besten Fall nachahmen.

 

4] ♨️ Bücherregal

 

Das unterstreicht Deinen Status und signalisiert Kompetenz. Achte darauf was Du für Bücher im Regal hast, denn eine wartende Person wird die Gelegenheit/Pause nutzen sie zu sichten.

 

5] ♨️ Buch zitieren

 

Es fungiert als Zeuge Deiner Aussagen und unterstreicht Deine Kompetenz. Bücher geben die Möglichkeit direkt vom Urheber einer Idee zu lernen.

 

Achte beim verschenken darauf eine Widmung einzutragen, das erhöht die Wirkung. Komme dann von Zeit zu Zeit immer wieder auf das Buch zu sprechen bzw. lass Dir eine Zusammenfassung erarbeiten.

 

Wie findest Du diese Art von Anregungen bzw. hast Du Ergänzugen? Schreib mir gerne in die Kommentare, dann können wir ein wenig dazu quatschen!

 

🤓 LG MICHA

 

PS: Hier geht´s übrigens zu meinen Buchempfehlungen sortiert nach den Spielbällen des Business:

 

♨️ http://bit.ly/MICHAcoacht-Buchempfehlungen

 

PSS: Ich habe zu Hause alle meine Bücher und für das Büro extra Zweitexemplare organisiert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0