SO SETZT DU SEMINARINHALTE BESSER UM ALS ANDERE

Warum einige wenige mehr von einem Seminar haben als alle anderen und wie Du das für Dich nutzen kannst, erzähl ich Dir in diesem Blogbeitrag. Als Highlight hab ich Dir noch eine kostenlose Checkliste beigefügt und ein Video über meinen letzten eigenen Seminarbesuch bei Calvin Hollywood.

Eigentlich will man ja Seminare besuchen um sich wirksam zu verbessern und durchzustarten. 🤘🚀 Doch meistens sind die Ablenkungen des Tagesgeschäft, der Anreisestress und andere Fettnäpfchen einer erfolgreichen Umsetzung im Weg. 

 

Wie oft kommt da später das Gefühl hoch, ich wollte noch dies und eigentlich wollte ich noch das. Doch da gibt es jede Menge Punkte die Du vor, während und nach einem Seminar aktiv beeinflussen kannst um:

 

♨️ Erfolgserlebnisse zu steigern 

♨️ Wissen zu sichern und abrufbar zu machen

♨️ Störungen zu vermeiden

♨️ Anreisestress zu minimieren

♨️ wirksam in die Umsetzung zu kommen

♨️ Deine Assistenz zu briefen

♨️ das Tagesgeschäft stressfrei zu halten

♨️ mehr zu profitieren als Andere

♨️ neue Aufträge zu generieren

♨️ Dein Netzwerk zu erweitern

♨️ Lebensqualität zu erhöhen

♨️ und und und

 

Seit 20 Jahren habe ich jede Menge Seminare selber besucht und gegeben. Aus diesen Erfahrungen habe ich eine Checkliste erstellt, die Dir hilft, Seminare wirksam umzusetzen und so von ihnen maximal zu profitieren.

 

Hier kannst Du die Checkliste kostenlos downloaden:

MICHAcoacht-Seminarcheckliste

 

 

Noch ein Tipp: Die Checkliste eignet sich auch hervorragend für Führungskräfte und Trainer. Damit kannst Du Dich zum Beispiel auch auf Gesprächssituationen vorbereiten und Deinen Mitarbeitern bzw. Seminarteilnehmern Anregungen geben, wie sie wirksam Veranstaltungen oder Meetings besser für sich nutzen.

 

Bei mir hat sich bewährt die erste Seite vor einem Seminar (zum Beispiel nach der Buchung) zu übergeben bzw. zu mailen. Die zweite Seite bespreche ich mit Teilnehmern zu Seminarbeginn und die letzte Seite übergebe ich zum Seminarende.

 

So und nun zum Schluss habe ich für Dich noch ein Video aufgenommen in dem ich Dir etwas über meinen letzten Seminarbesuch bei Calvin Hollywood erzähle und wie mein persönlicher Workflow dabei aussieht.

 

🤓 LG MICHA

 

 

 

Hier kannst Du die Checkliste kostenlos downloaden:

MICHAcoacht-Seminarcheckliste

Kommentar schreiben

Kommentare: 0