FÜHREN DURCH FAKTEN

Wenn ein Mitarbeiter signalisiert das er seine Arbeit nicht schafft oder öfters nicht rechtzeitig abliefert, dann sag ihm nicht das er schneller werden muss oder sich um sein Zeitmanagement kümmern soll sondern steig in seine Arbeitsprozesse ein. Mehr dazu in diesem Blogbeitrag.

▶️ FÜHREN DURCH FAKTEN ◀️

 

1. Schaff ich nicht Problem = Organisieren

 

Wenn ein Mitarbeiter signalisiert das er seine Arbeit nicht schafft oder öfters nicht rechtzeitig abliefert, dann sag ihm nicht das er schneller werden muss oder sich um sein Zeitmanagement kümmern soll sondern steig in seine Arbeitsprozesse ein und überprüfe seinen Workflow!

 

Jetzt kannst Du ihm mit Hilfe von Zeitmanagement Regeln Tipps geben wie er besser wird.

 

Übrigens ein sehr häufiger Fehler den ich sehe ist das viele in den Arten der Aufgaben pro Tag bzw. in der Woche hin und her wechseln. Stell Dir mal vor ein Jogger stoppt immer wieder seinen Lauf dann findet er nie zu seinem Rhythmus. Hier ist eine Möglichkeit gleichartige Arbeiten zusammenzufassen und in Blöcken abzuarbeiten.

 

🤓 LG MICHA

 

PS: Wenn es um das große Ganze geht, kann der Fehler natürlich auch in der Gesamtstruktur der Organisation einer Abteilung sein. Hier hilft eine Jahresplanung, die in der Regel richtig durchgeführt Fehler in der Arbeitsorganisation aufdeckt.

 

Hier findest Du mehr Tipps zu diesem Thema:

 

15 Tipps zur Jahresplanung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0